Denial of Service-Attacke wird abgewehrt

Ich hatte darüber berichtet: Seit letztem Dienstag ist wortfilter.de Ziel einer Denial of Service-Attacke und war deshalb zeitweise nicht erreichbar.

Der Angriff dauert an, wird aber weitgehend abgewehrt: Mein Provider HostEurope hat einige tausend osteuropäische IP-Adressen blockiert. Nach wie vor ist der verursachte Datentransfer spürbar erhöht, hat aber keinen Einfluss mehr auf die Erreichbarkeit von wortfilter.de.

Die Urheber vermute ich in Russland oder der Ukraine: Die Anwerbung von deutschen Konto-Inhabern zur Geldwäsche wird von meiner Berichterstattung merklich behindert.

Wer ein Stellenangebot bekommt, recherchiert oft bei Google nach seinem eventuellen zukünftigem Arbeitgeber. Und stößt dabei schnell auf meine Berichterstattung: Beispielsweise bei der Suche nach Infos zur angeblichen Firma altikor oder bei der Suche nach der ises solar ltd. Diese beiden Suchbegriffe führten in den letzten beiden Wochen rund 10.000 neue Leser zu wortfilter.de und ich habe Dutzende Dankesmails von Leuten bekommen, die dadurch gerade noch rechtzeitig gewarnt wurden.

Eine Strafanzeige gegen die Urheber des aktuellen Angriffs auf meine Website halte ich für sinnlos und sehe daher davon ab: Die deutsche Polizei ist gegenüber derartigen Straftaten aus dem Ausland machtlos.

aXel Gronen
Köln, 15.09.2007
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006

Mr. Research Marktanalyse Konkurrenzanalyse für eBay

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2007 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 15.09.2007.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo