www.wortfilter.de wird angegriffen

Update: Inzwischen wird die Denial of Service-Attacke erfolgreich abgewehrt.

Seit Dienstag Abend ist www.wortfilter.de zeitweise nur schwer oder gar nicht erreichbar: Meine Website ist Ziel eines Denial of Service-Angriffs. Dabei wird meine Website von einem Botnetz aus von tausenden Rechnern gleichzeitig aufgerufen, um sie zu überlasten.

Mein Provider HostEurope ist nach einigem Zögern aktiv geworden und hat einige tausend IP-Adressen geblockt, was zunächst nur mäßigen Erfolg hatte. Inzwischen ist www.wortfilter.de aber wieder besser erreichbar. Ob die Maßnahmen meines Providers nun doch geholfen haben oder ob die Intensität des Angriffs abgenommen hat, muss ich noch untersuchen.

Die Urheber dieses Angriffs vermute ich in Russland, von dort wird meine Seite seit einiger Zeit auffällig oft aufgerufen: Obwohl meine Seite deutschsprachig ist, hat sie mehr Leser in Russland, als beispielsweise in der Schweiz. Vermutlich sind es meine immer aktuellen Berichte über russische Betrüger und die "Stellengebote" für Geldwäscher, die da lästig fallen: Ehe jemand so eine Tätigkeit aufnimmt, recherchiert er häufig bei Google über die angebliche Firma und stößt dann dort auf meine Warnungen.

aXel Gronen
München, 13.09.2007
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006

Mr. Research Marktanalyse Konkurrenzanalyse für eBay

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2007 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 15.09.2007.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo