Führungswechsel im eBay Category Management

Das deutsche Category Management von eBay steht ab sofort unter neuer Leitung: Marcus Riecke, der seit Anfang 2002 das deutsche eBay Category Management leitete, wird in die neu geschaffene Position des Vice President Central Europe berufen. Patrick Boos löst Marcus Riecke als Director Category Management bei eBay in Deutschland ab. Von Antiquitäten & Kunst über Kleidung & Accessoires hin zu TV, Video & Elektronik - mehrere Millionen Artikel werden in 33 Hauptkategorien angeboten. Das Category Management betreut diese Kategorien.

Marcus Riecke (38) verantwortet nun von Bern aus die eBay-Marktplätze in Belgien, den Niederlanden, der Schweiz und Österreich. Als Senior Director Category Management war er maßgeblich am Auf- und Ausbau des deutschen eBay-Marktplatzes beteiligt. Vor seiner Tätigkeit bei eBay fungierte Riecke als Vice President im Vorstand der eGroups, Inc., USA, und in verschiedenen Führungspositionen der Bertelsmann AG.

Marcus Riecke

Patrick Boos (37), der nun für die Kategorien auf dem deutschen eBay-Marktplatz verantwortlich ist, hat die webmiles AG gegründet und das Unternehmen als CEO geführt. Darüber hinaus arbeitete er in verschiedenen Führungspositionen bei der SAT.1 GmbH, unter anderem als Projektleiter SAT.1 Österreich/Schweiz und als Manager New Business Development.

Patrick Boos

Axel Gronen
Fotos: eBay
14.10.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 14.10.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo