Frerk-Malte Feller: Der neue eBay-Geschäftsführer

Frerk-Malte Feller, bisher Geschäftsführer der PayPal Deutschland GmbH, wechselt zum 1. März 2008 von der eBay-Tochter in die Geschäftsführung von eBay Deutschland. Feller übernimmt die Verantwortung für den Bereich Auction von Patrick Boos und wird für die Weiterentwicklung des deutschen eBay-Marktplatzes zuständig sein. Er wird an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Dr. Stefan Groß-Selbeck berichten. "Der Auction-Bereich wird in Zukunft bei eBay in Deutschland eine noch zentralere Rolle einnehmen, da wir bei der Weiterentwicklung des Geschäfts den Fokus stärker auf Produktinnovationen und Sicherheit legen werden. Ich freue mich sehr auf die nun noch engere Zusammenarbeit mit Frerk-Malte Feller, der die Entwicklung des deutschen eBay-Marktplatzes von Beginn an maßgeblich mitgestaltet hat", sagt Groß-Selbeck.

Frerk-Malte Feller

PayPal zur festen Größe gemacht

Frerk-Malte Feller, 32, war seit 2004 Geschäftsführer von PayPal in Deutschland. Nach dem Start des deutschen PayPal-Angebots und der Integration von PayPal auf der deutschen Plattform des Online-Marktplatzes eBay im Jahr 2004, optimierten Feller und sein Team das E-Payment-System kontinuierlich für den deutschen Markt. Schon Anfang 2007 konnte PayPal Deutschland somit die Marke von fünf Millionen Kundenkonten überspringen, in Europa zählt PayPal mehr als 40 Millionen und weltweit mehr als 140 Millionen Kundenkonten. Alle führenden Shopsysteme und Payment Service Provider haben PayPal eingebunden.

Bevor er zu PayPal wechselte, war Frerk-Malte Feller bereits vier Jahre für eBay tätig und verantwortete dort in verschiedenen Positionen sowohl deutsche als auch europäische Aufgaben. Zuletzt zeichnete Feller für das Produktmanagement bei eBay.de verantwortlich. Feller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder und an der Stellenbosch University, Graduate School of Business in Südafrika. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Fellers Aufgaben bei PayPal werden kommissarisch von Dominik Dommick, Director of Marketing, und Arnulf Keese, Senior Director Merchant Services, übernommen. Die Position des Geschäftsführers der PayPal Deutschland GmbH wird zeitnah neu besetzt.


Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie den kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit Top-Infos und Unterhaltung rund um eBay und den Onlinehandel. Ihre Mailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben und auf Wunsch sofort gelöscht.

Ihre E-Mail Adresse:

Sie möchten sich für den Newsletter
anmelden
abmelden


aXel Gronen
München, 22.02.2008
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006

Mr. Research Marktanalyse Konkurrenzanalyse für eBay

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2008 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 22.02.2008.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo