Drei Jahre Haft für Abmahnvereinspräsidenten

Gestern verurteilte das Landgericht Oldenburg den Präsidenten des Abmahnvereins "Ehrlich währt am längsten" Peter W. zu drei Jahren Haft - natürlich ohne Bewährung.

Die Richter sprachen den 47-Jährigen wegen strafbarer Werbung in 2.931 Fällen und Betruges in 385 Fällen schuldig. Der 47-Jährige, der seit Dezember 2006 in Untersuchungshaft gesessen hatte, konnte gestern den Gerichtssaal vorerst als freier Mann (bis zum Strafantritt in einigen Monaten) verlassen. Wegen seines umfassenden Geständnisses sahen die Richter keine Wiederholungsgefahr mehr.

Außerdem bekam W. vier Jahre Berufsverbot im Bereich Kaffeefahrten - was ihn aber nicht stören würde, sagte er, da er sowiso da nichts mehr machen wolle. Verteidigung und Staatsanwaltschaft haben auf Rechtsmittel verzichtet, damit ist das Urteil rechtskräftig.

So kommt nun also eine Geschichte zu einem guten Ende, die mich einen Haufen Arbeit, Zeit und Geld gekostet hat. Unter anderem hatte Peter W. Strafanzeige gegen mich gestellt: Ich hatte davor gewarnt, ihm Geld zu überweisen. Angeblich sollten diese Warnungen vor seinen betrügerischen Schreiben verbotene Rechtsberatung sein - eine Auffassung, der sich die Staatsanwaltschaft Köln nicht anschließen wollte.

aXel Gronen
Köln, 24.05.2007
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006
Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2007-2009 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 11.06.09.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo