Dubli lässt weiter spammen

Der Dubli-Partner "Europteam Deutschland Horst Rogi" schreibt derzeit unerlaubt Online-Händler an, um bei denen für Dubli zu werben. Die Angeschriebenen sollen für eine jährliche Lizenzgebühr von 500 Euro die Möglichkeit bekommen, selbst (per Spam?) weitere Kunden und Partner für Dubli zu werben und dafür dann Provisionen zu kassieren.

Ich halte von diesem System nichts und hatte dementsprechend berichtet. Das brachte mir viele Mails von Dubli-OpfernPartnern ein: In den harmloseren Mails wurde mir vorgeworfen, ein Interessenvertreter eBays zu sein. Es gab aber auch anonyme Morddrohungen und die Ankündigung, juristisch und mit Hacker-Angriffen gegen meine Website vorzugehen. Solche Drohungen bin ich gewöhnt und nehme sie nicht sonderlich ernst.

Tatsache ist jedenfalls: Seriöse Firmen halten nichts davon, wenn deren Partner auf rechtswidrige Weise für sie werben. Bei Dubli dagegen scheint genau das gewünscht zu sein, dort nennt man das "network-marketing".

aXel Gronen
Köln, 24.05.2007
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006
Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2007 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 24.05.07.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo