Toilettenpapier statt Handys

Strafanzeige wegen Betrugs erstattete diese Woche ein Händler bei der Kripo Ingolstadt.
Der 35-Jährige hatte über eBay bei einer Firma in Wesel 50 Handys der Marke Nokia 6220 zu einem Preis von 4.533 Euro bestellt und einen Tag später die Auftragsbestätigung erhalten. Eine Woche später wurde dem Geschädigten bei der Post nach Bezahlung von 2.333 Euro eines der beiden übersandten Nachnahmepakete ausgehändigt und der eingezahlte Geldbetrag dem Konto der Firma gutgeschrieben. Als der Angestellte ein Päckchen öffnete, enthielt es lediglich Toilettenpapier. Das zweite Paket nahm der Betrogene erst gar nicht an. Nach ersten Ermittlungen der Kripo Ingolstadt meldete sich unter der veröffentlichten Telefonnummer nicht die fragliche Firma, sondern eine andere Stelle. Die sofortige Rückfrage bei der Polizei in Wesel erbrachte zunächst keine weiteren Erkenntnisse.

Axel Gronen
20.10.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 20.10.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo