Vier Jahre Haft für eBay-Betrüger

Ein 33 Jahre alter Mainzer muss wegen Internet-Betrügereien für vier Jahre ins Gefängnis. Der Mann hatte bei eBay Waren angeboten, die er nicht besaß, und 21 Kunden aus ganz Deutschland geprellt. Die Haftstrafe setzt sich aus zwei Einzelstrafen zusammen, teilte das Amtsgericht Mainz am Montag mit.

Der 33-Jährige hatte unter anderem Digitalkameras und Notebooks zum Kauf angeboten und zwischen November 2002 und April 2004 damit rund 16.000 Euro erschwindelt.

Schon im März hatte sich der Arbeitslose wegen Internet-Betrügereien vor Gericht verantworten müssen. Damals war der 33-Jährige noch mit einer Bewährungsstrafe davon gekommen, die in der jetzt verhängten Strafe berücksichtigt wurde.

Axel Gronen
12.10.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 12.10.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo