Foto-Walser entthront?

Foto-Walser war Ende Januar diesen Jahres der erste deutsche Verkäufer mit einer Bewertungszahl über 100.000 und einem roter Schweifstern.

Doch heute ist passiert, was schon länger absehbar war: Foto-Walser wurde hinsichtlich der Bewertungszahl von Trade-Company überholt und damit zumindest in einer statistischen Größe entthront: Im Moment hat Foto-Walser eine Bewertungszahl von 121.940 und Trade-Company liegt bei 122.020.

Betrachtet man aber auch die anderen Zahlen, dann steht Foto-Walser nicht unbedingt als Verlierer da: Da stehen dann z.B. 166.323 positive Bewertungen insgesamt gegen 155.085. Wichtiger ist natürlich noch der Umsatz: In den letzten 30 Tagen hat Foto-Walser mit 7.090 Artikeln einen Umsatz von rund 190.000 Euro gemacht, Trade-Company dagegen mit 14.504 Artikeln "nur" rund 53.000 Euro.

Axel Gronen
11.10.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 11.10.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo