Deutsche mögen Internet-Auktionen

eBay liegt im Trend: Wie das Institut für Demoskopie in Allensbach in einer aktuellen Umfrage herausfand, mögen deutsche Internetkäufer Auktionen besonders gern. Sie stehen in diesem Jahr zum ersten Mal ganz oben auf der Beliebtheitskala, es folgen Bücherkäufe und Buchungen von Bahn- und Flugtickets. Rund 20 Prozent derjenigen, die über das Internet Einkäufe tätigen, haben schon einmal etwas bei einer Online-Auktion erstanden, die meisten davon bei eBay.

Generell nimmt die Bedeutung des Internets als Vertriebsweg weiter zu. Insgesamt 22,12 Millionen Deutsche zwischen 14 und 64 Jahren haben bereits Erfahrungen mit Käufen oder Buchungen über das Internet. Das sind fast 2 Millionen mehr als im Vorjahr und sogar 7 Millionen mehr als noch vor zwei Jahren.

Axel Gronen
24.08.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 24.08.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo