Prozess gegen eBay-Betrüger

Wegen betrügerischer Geschäfte über das Internet muss sich seit Montag ein 25-jähriger Mann vor dem Berliner Landgericht verantworten. Der gelernte Koch soll bei einer Konzertagentur unter verschiedenen falschen Namen Tickets für Musicalaufführungen bestellt und ohne sie zu bezahlen bei eBay weiterverkauft haben. Der Anklage zufolge hatte der 25-Jährige in der Zeit von Februar bis Dezember vergangenen Jahres rund 100 Veranstaltungstickets ergaunert und damit einen Schaden von knapp 9.000 Euro verursacht. Neben Karten für "Phantom der Oper", "Titanic" und "Tanz der Vampire" hatte der Arbeitslose allein 70 Tickets für das weltbekannte Musical "Cats" geordert. Darüber hinaus habe der Angeklagte über eBay auch den Verkauf von digitalen Fotokameras vorgetäuscht. Die Kunden sollen die von ihm angebotene Technik zwar bezahlt, aber nie bekommen haben. Der Prozess wird am kommenden Montag fortgesetzt.

Axel Gronen
03.08.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 03.08.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo