eBay-Foren offline

Update 04.08.2004:
Nach wie vor gibt es in den Foren massive Probleme, heute mittag waren sie sogar wieder ganz offline. Das wird vermutlich erst am 9. August wieder besser, denn eBay schrieb dazu:

Liebe eBay-Mitglieder,

die Diskussion- und Hilfeforen stehen derzeit leider nicht zur Verfügung. Wir werden schnellstmöglich dafür sorgen, dass Sie die Foren wieder nutzen können.

Hintergrund sind unerwartete technische Komplikationen beim Umzug der Foren auf neue Server. Diese Migration wird noch bis zum 9. August dauern. Bis dahin kann es immer wieder mal vorkommen, dass die Foren vorübergehend nicht zur Verfügung stehen.

Wir bitten Sie dafür um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr eBay-Team


Heute waren die eBay-Foren für rund eine Stunde offline, da kam jeweils dieser Hinweis:

Wartungsarbeiten

So richtig nachvollziehbar erscheint dieser Hinweis nicht: Wenn es wirklich planmäßige Wartungsarbeiten gewesen wären, dann hätte eBay die in den Systemmitteilungen ankündigen können und müssen.

Auch aktuell (Sonntag mittag) gibt es noch Probleme in den Foren, da werden die Buttons noch nicht angezeigt.

In letzter Zeit waren die Foren immer mehr in die Kritik geraten: Früher halfen sich da eBay-Mitglieder gegenseitig, heute werden die Foren vorwiegend für Pöbeleien im Schutz der Anonymität der eBay-Accounts missbraucht. In den USA hat eBay bereits darauf reagiert, dort kann man nur noch ab einer bestimmten Bewertungszahl in den Foren aktiv schreiben.

Axel Gronen
01.08.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 04.08.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo