Bewährungsstrafe für eBay-Betrüger

Für den Betrug bei Internet-Auktionen hat das Amtsgericht Hamburg-Wandsbek gestern einen 34-jährigen Mann zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr verurteilt. Der arbeitslose Informatiker hatte über eBay 18 Laptops verkauft, diese jedoch nie an die Käufer geliefert. Der bereits wegen Betruges verurteilte Mann gestand, knapp 9.000 Euro für die Ware kassiert zu haben. Er habe die Laptops vor der Auslieferung selbst noch ersteigern wollen, was misslungen sei.

Axel Gronen
15.06.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 15.06.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo