Produktpiratin mit Chanel-Taschen geschnappt

Eine Produktpiratin ging Grenzkontroll-Beamten des Gendarmeriepostens Bregenz in Österreich ins Netz. Die falschen Taschen hatte sie bereits auf eBay.de verhökert.

"Es war eine ganz normale Kontrolle im Personenzug von St. Margrethen nach Lindau", schildern die Gendarmen Christian Mikulcak und Johann Schwärzler. Doch was die 23-jährige Deutsche aus Wetzlar in ihren beiden großen Reisetaschen in die EU einführen wollte, war illegal.

74 Dior-Handtäschchen, 13 Chanel-Taschen, etliche Geldbörsen von Dior und Gucci, Schuhe von Chanel und Accessoires von Hermes - allesamt gefälscht, direkt aus Thailand importiert. "Sie ist gerade am Flughafen in Zürich gelandet und war mit dem Zug auf dem Weg nach Hause", sagt Grenzfahnder Mikulcak. Über 2.000 Euro hat die Frau in Thailand für die falschen Taschen bezahlt, die Käufer warteten schon auf ihre Ware. Die Plagiate wurden schon im Vorhinein bei eBay versteigert - die Frau hat bei den Auktionen ein Vielfaches des Kaufpreises erzielt. Nun stoppte die Gendarmerie den Deal, die schicken Täschchen wurden von den Beamten beschlagnahmt. Die Deutsche durfte ihre Reise fortsetzen - allerdings ohne die falschen Taschen.

Axel Gronen
31.05.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 31.05.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo