Peinlich: ICE-Auktion gelöscht

Ich hatte darüber berichtet: Die Bahn will über eBay eine Fahrt mit einem kompletten ICE 2 für einen wohltätigen Zweck versteigern.

Peinlicherweise wurde diese Auktion gestern von einem übereifrigen eBay-Mitarbeiter beendet, der darin einen vermeintlich verbotenen Link entdeckt hatte. eBays Verbot von Links in Artikelbeschreibungen gilt aber nicht für solche Wohltätigkeitsauktionen...

Zum Zeitpunkt des Abbruchs war das Höchstgebot immerhin bei 22.149 Euro und es hatten fast 150.000 Besucher Interesse für diese Auktion gezeigt. Geht man jetzt auf die irrtümlich beendete Auktion, dann wird man auf eine Seite mit einem eBay-Statement zu dem Vorfall weitergeleitet.

Bei der neuen Auktion liegt derzeit (21.04.04 22:00h) das Höchstgebot nur bei 13.351,99 Euro - aber immerhin hatte auch diese Auktion bereits über 40.000 Besucher.

ag20040421

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 21.04.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo