Probleme bei Privatauktionen

Bei eBay kann man Auktionen als "privat" kennzeichnen, dabei werden dann die jeweiligen Bieternamen nicht angezeigt - das könnte z.B. bei Artikeln wie Dessous o.ä. sinnvoll sein.

Damit gibt es derzeit Probleme: Offenbar werden die Bieternamen nun auch den Verkäufern nicht mehr angezeigt - die also derzeit keine unliebsamen Bieter erkennen und nötigenfalls Gebote streichen können!

Übrigens: Viele missverstehen den Begriff "Privatauktion" und glauben fälschlich, eine solche Auktion wäre das Gegenstück zu einem gewerblichen Angebot. Das stimmt so nicht, eine Privatauktion unterdrückt eben nur die Anzeige der Bieternamen bei heiklen Artikeln und kann sehr wohl gewerblich sein.

ag20040319

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 19.03.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo