Gewinnsteigerung bei mobile.de

eBays künftige Tochtergesellschaft mobile.de hat im vergangenen Jahr mehr Profit gemacht. Der Umsatz sei verglichen mit dem Vorjahr um mehr als 63 Prozent auf 24,8 Millionen Euro gestiegen, heißt es in einer Mitteilung. Der operative Gewinn erhöhte sich um 86 Prozent auf 5,0 Millionen Euro.

Jeder fünfte Gebrauchtwagen in Deutschland werde über mobile.de verkauft, berichtete Vorstandschef Rüdiger Bartholatus. Der Internet-Händler hat mehr als 810.000 Fahrzeuge allein aus Deutschland im Angebot. Wenn das Kartellamt zustimmt, dann gehört der Händler bald zu eBay - und diese Zustimmung halte ich für wahrscheinlich, denn eBay spielte bisher beim Markt für Gebrauchtwagen in Deutschland nur eine relativ geringe Rolle.

ag20040215

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 15.02.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo