eBay ist bei mobile.de Höchstbieter

Ich hatte bereits im November letzten Jahres darüber berichtet: eBay will den Onlineautomarkt mobile.de kaufen.

Nach Informationen des Manager-Magazins führt eBay dabei im Bieterwettstreit um die Autobörse: eBay hat 115 Millionen Euro geboten. Die ISA GmbH, ein Gemeinschaftsunternehmen der Verlage Holtzbrinck, Ippen und WAZ, habe "nur" 95 Millionen Euro geboten und wäre damit ebenso geschlagen, wie der dritte Bieter Yahoo.

Mit dem Verkauf der Mobile.de-Anteile ist die Beraterbank Sal. Oppenheim beauftragt. Sie handelt im Auftrag des britischen Risikokapitalgebers Granville Baird, der seine 30-Prozent-Beteiligung veräußern will. Auch die Alt-Gesellschafter, die die restlichen Anteile halten, wollen ihre Beteiligung abstoßen.

ag20040116

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 16.01.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo