Neue eBay-Icons

Bei eBay werden einige der Icons überarbeitet und demnächst in neuem Outfit erscheinen. Hier eine Übersicht:

New Icons

Auf einer eigenen Seite gibt eBay dazu vor allem zwei Beweggründe an: Zum einen sollen Wörter vermieden werden, um internationaler zu sein und zum anderen sollen anklickbare Links in einer runden Umrahmung erscheinen. Allerdings wusste man zumindest in Deutschland eigentlich schon immer etwas mit dem Begriff "Powerseller" anzufangen...

Außerdem ist man bei eBay auf die intelligente Idee gekommen, bei den Icons künftig das "Alt-Tag" zu benutzen: Dadurch erscheint beim Darüberfahren mit der Maus ein (erklärender) Text. Sowas ist auf anderen Websites seit Jahren üblich - schön, dass auch eBay lernfähig ist.

Die Infos zu einem Verkäufer sehen also künftig etwa so aus:

ID mit neuen Icons

sg20040103

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 03.01.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo