ricardo.ch integriert Twitter
Bei eBay hat man sich von den Gedanken an eine Community, an Spaß und an soziales Miteinander der Mitglieder völlig verabschiedet und ist im Gegenteil sogar bemüht, alles in dieser Richtung zu unterbinden. Das ist in meinen Augen einer der Hauptgründe dafür, dass es mit eBay derzeit so steil abwärts geht.
Beim größten Schweizer Onlinemarktplatz ricardo.ch dagegen wurde erkannt, wie wichtig auch Faktoren sind, die sich nicht unmittelbar in Franken und Rappen bezahlt machen und hat nun unter anderem Twitter integriert. Dazu schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung:
ricardo.ch macht online einkaufen jetzt noch einfacher
Zug, 11. Februar 2009 – Der grösste Schweizer Online-Marktplatz ricardo.ch bietet seinen 1,7 Mio. Mitgliedern zwei neue Gadgets, mit denen online einkaufen noch mehr Spass macht: twitter.com informiert über neue Angebote und mit dem iGoogle-Gadget verpasst niemand mehr ein Schnäppchen.
Die so genannten "Social Bookmarks" auf ricardo.ch wie beispielsweise facebook, mr. wong oder delicious sind innerhalb der Angebotsseiten um den Dienst twitter.com erweitert worden. twitter.com ist ein soziales Netzwerk und ein Mikro-Blogging-Dienst, eine Art persönlicher Nachrichtenticker. Benutzer von twitter.com können ab sofort per Mausklick ihre twitter-Freunde einfach und schnell über sämtliche Angebote auf ricardo.ch informieren. twitter ist in der Schweiz zwar noch nicht so stark verbreitet – doch Online-Kenner sind bereits heute der Meinung, dass twitter bald mit facebook & co. als Social Bookmark die Online-Communities beherrschen wird. ricardo.ch setzt mit der Integration von twitter.com neue Massstäbe im E-Commerce Bereich, indem Käufer und Verkäufer jetzt noch schneller zueinander finden.
Google-Benutzer können bereits seit längerem die Startseite von Google personalisieren. Dabei kann der User das Aussehen der Seite ändern, indem er verschiedene Dienste aufschaltet wie beispielsweise das Wetter oder News. ricardo.ch zieht mit dem Trend der ganz persönlichen Google-Oberfläche mit und bietet nun ein eigenes Gadget, mit dem man seine Google-Startseite shopping-tauglich gestalten kann. User können ab sofort auf ihrer iGoogle-Seite Angebote kurz vor Ende, neue Angebote oder Angebote ab CHF 1.– beobachten.
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