ricardo.ch integriert Twitter

Bei eBay hat man sich von den Gedanken an eine Community, an Spaß und an soziales Miteinander der Mitglieder völlig verabschiedet und ist im Gegenteil sogar bemüht, alles in dieser Richtung zu unterbinden. Das ist in meinen Augen einer der Hauptgründe dafür, dass es mit eBay derzeit so steil abwärts geht.

Beim größten Schweizer Onlinemarktplatz ricardo.ch dagegen wurde erkannt, wie wichtig auch Faktoren sind, die sich nicht unmittelbar in Franken und Rappen bezahlt machen und hat nun unter anderem Twitter integriert. Dazu schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung:

ricardo.ch macht online einkaufen jetzt noch einfacher

Zug, 11. Februar 2009 – Der grösste Schweizer Online-Marktplatz ricardo.ch bietet seinen 1,7 Mio. Mitgliedern zwei neue Gadgets, mit denen online einkaufen noch mehr Spass macht: twitter.com informiert über neue Angebote und mit dem iGoogle-Gadget verpasst niemand mehr ein Schnäppchen.

Die so genannten "Social Bookmarks" auf ricardo.ch wie beispielsweise facebook, mr. wong oder delicious sind innerhalb der Angebotsseiten um den Dienst twitter.com erweitert worden. twitter.com ist ein soziales Netzwerk und ein Mikro-Blogging-Dienst, eine Art persönlicher Nachrichtenticker. Benutzer von twitter.com können ab sofort per Mausklick ihre twitter-Freunde einfach und schnell über sämtliche Angebote auf ricardo.ch informieren. twitter ist in der Schweiz zwar noch nicht so stark verbreitet – doch Online-Kenner sind bereits heute der Meinung, dass twitter bald mit facebook & co. als Social Bookmark die Online-Communities beherrschen wird. ricardo.ch setzt mit der Integration von twitter.com neue Massstäbe im E-Commerce Bereich, indem Käufer und Verkäufer jetzt noch schneller zueinander finden.

Google-Benutzer können bereits seit längerem die Startseite von Google personalisieren. Dabei kann der User das Aussehen der Seite ändern, indem er verschiedene Dienste aufschaltet wie beispielsweise das Wetter oder News. ricardo.ch zieht mit dem Trend der ganz persönlichen Google-Oberfläche mit und bietet nun ein eigenes Gadget, mit dem man seine Google-Startseite shopping-tauglich gestalten kann. User können ab sofort auf ihrer iGoogle-Seite Angebote kurz vor Ende, neue Angebote oder Angebote ab CHF 1.– beobachten.


Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie den kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit Top-Infos und Unterhaltung rund um eBay und den Onlinehandel. Ihre Mailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben und auf Wunsch sofort gelöscht.

Ihre E-Mail Adresse:

Sie möchten sich für den Newsletter
anmelden
abmelden


aXel Gronen
Köln, 12.02.2009
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006

Mobiles Internet

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2009 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 12.02.2009.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo