Nur noch 5.145 PowerSeller bei eBay.de?

Nach mir vorliegendem Zahlenmaterial ist die Zahl der PowerSeller bei eBay Deutschland dramatisch geschrumpft: Demnach gibt es derzeit nur noch 5.145 PowerSeller. eBay.de gibt aktuell an, es gebe rund 12.000 PowerSeller.

Ich halte meine Zahlen für zuverlässiger, als die offiziellen eBay-Zahlen - schon alleine deshalb, weil eBay schon seit Jahren unverändert angibt, es gebe in Deutschland 12.000 PowerSeller. Dass es da in den letzten Jahren nie eine Änderung gegeben haben soll, scheint mir angesichts der dramatischen Veränderungen des Marktplatzes insgesamt wenig glaubhaft.

Nach meinen Erkenntnissen sind die deutschen PowerSeller so verteilt:

Bronze 2.031
Silber 1.614
Gold 1.250
Platin 250

Natürlich unterliegen diese Zahlen ständigen Änderungen.

Update 01.12.08: Gerade rief mich ein eBay-Mitarbeiter an: Meine Zahlen seien falsch, es gebe tatsächlich rund 12.000 PowerSeller. Da ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass man mich in der Sache trotz ausdrücklicher Nachfrage belügt, werde ich meine Daten überprüfen.

Update 08.12.08: Korrigierte und aktualisierte Zahlen finden Sie hier.


Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie den kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit Top-Infos und Unterhaltung rund um eBay und den Onlinehandel. Ihre Mailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben und auf Wunsch sofort gelöscht.

Ihre E-Mail Adresse:

Sie möchten sich für den Newsletter
anmelden
abmelden


aXel Gronen
Köln, 26.11.2008
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006

Mobiles Internet

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2008 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 08.12.2008.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo