Über 40 Leser kamen nach Hannover

Trotz des tollen Wetters waren am Wochenende über 40 Leser zum Wortfilter-Stammtisch nach Hannover gekommen. Dort stellten Markus Burgdorf von Amprice und Frank Langel von Ayee sich und ihre Firmen vor. Im Anschluss daran standen die beiden und Andre May und Alexander Witt von eBay für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Auf Fragen von mir gab eBay-Pressesprecher Alexander Witt zwei in meinen Augen sehr interessante Antworten:

Zum einen soll die Zahl der PowerSeller in Deutschland nicht gesunken sein, eBay gibt die nach wie vor mit etwa 12.000 an. Ich nahm eigentlich an, dass die massenhaften Handelsbeschränkungen auch viele PowerSeller ihren Status gekostet hätte. Zum ursprünglich befüchteten massenhaften PowerSellersterben am 20. Juli ist es nicht gekommen: Eigentlich sollten an dem Tag alle PowerSeller ihren Status verlieren, die mehr als 2 Prozent neutrale und negative Bewertungen haben. Da eBay aber künftig neutrale Bewertungen nun doch nicht mehr negativ in die Bewertungsquote einfließen lässt, wurden die betroffenen PowerSeller verschont.

Zum anderen machte Alexander Witt eine definitive Aussage zu PayPal: Eine PayPal-Pflicht werde es in Deutschland nie geben, auch keine auf gewerbliche Verkäufer beschränkte PayPal-Pflicht. Trotz dieser klaren und unmissverständlichen Aussage glaube ich, dass eBay bald die Akzeptanz von PayPal zumindest in Shops verlangen wird.


Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie den kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit Top-Infos und Unterhaltung rund um eBay und den Onlinehandel. Ihre Mailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben und auf Wunsch sofort gelöscht.

Ihre E-Mail Adresse:

Sie möchten sich für den Newsletter
anmelden
abmelden


aXel Gronen
Monschau, 28.07.2008
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006

Mr. Research Marktanalyse Konkurrenzanalyse für eBay

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2008 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 28.07.2008.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo