Änderungen bei eBay.com

Derzeit findet in Chicago die eBay Live! statt. Eigentlich wollte ich live von dort aus berichten - aber ich bekomme auch hier in Köln genug mit ;-)

Für eBay.com wurden einige interessante Änderungen angekündigt:

Ab Herbst soll es bei eBay.com einen unbegrenzten Käuferschutz für die geben, die mit PayPal bezahlen. In Deutschland gibt es so einen Schutz zumindest theoretisch schon heute: Hier sind eBay-Käufe bis 1.000 Euro abgesichert, wenn sie mit PayPal bezahlt werden.

Schon in der Juli-Rechnung sollen amerikanische Powerseller mit einem DSR von 4,9 in allen Kriterien einen Nachlass von 20 Prozent auf die Verkaufsprovisionen bekommen. Bisher gab es für amerikanische PowerSeller maximal 15 Prozent Nachlass (bei DSRs von 4,8). Angeblich sollen derzeit 16 Prozent aller amerikanischen PowerSeller in den Genuss des neuen Maximalrabatts kommen. In Deutschland gibt es heute theoretisch bis zu 36 Prozent Preisnachlass.

Für mit PayPal bezahlte eBay-Käufe soll es künftig einen weltweit gültigen Verkäuferschutz geben. Auf die Einzelheiten bin ich sehr gespannt, denn heute sind Verkäufer z.B. auch in Deutschland weitgehend ungeschützt und tragen faktisch alle Risiken selbst. Bei eBay kennt man diese Risiken, daher ist eBay beispielsweise nicht bereit, sich die Gebühren per PayPal bezahlen zu lassen und der ehemalige PayPal-Geschäftsführer verlangt besondere Sicherheiten.

Außerdem wurden interessante Zahlen bekannt: Bei eBay.com können 97 Prozent aller Angebote mit PayPal bezahlt werden und dort haben über 90 Prozent aller aktiven eBayer einen PayPal-Account. 18 Prozent aller eBay-Transaktionen sind grenzüberschreitend.


Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie den kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit Top-Infos und Unterhaltung rund um eBay und den Onlinehandel. Ihre Mailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben und auf Wunsch sofort gelöscht.

Ihre E-Mail Adresse:

Sie möchten sich für den Newsletter
anmelden
abmelden


aXel Gronen
Köln, 19.06.2008
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006

Mr. Research Marktanalyse Konkurrenzanalyse für eBay

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2008 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 19.06.2008.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo