Nun drei Geschäftsführer bei eBay Deutschland

Im März hatte eBay Deutschland Patrick Boos als zweiten Geschäftsführer berufen, nun gibt es auch noch einen dritten Geschäftsführer: Harald Eisenächer.

eBay schrieb dazu in einer Presse-Info:

Harald Eisenächer, bisher Chief Marketing Officer und Vice President des weltweiten Online-Marktplatzes eBay in Deutschland (www.ebay.de), ist zum Geschäftsführer Marketing and Sales berufen worden. Mit dieser Besetzung komplettiert eBay seine Führungsmannschaft um den Vorsitzenden der Geschäftsführung Dr. Stefan Groß-Selbeck sowie Patrick Boos, der als Vice President Auction das Auktionsgeschäft verantwortet. Der 40-jährige Diplom-Kaufmann Eisenächer verantwortet sämtliche Aktivitäten rund um Marketing, Kommunikation und Kundenbindung bei eBay in Deutschland. Dies schließt auch die Vermarktung der eBay-Seiten an Dritte an. In der neu geschaffenen Position berichtet er an Dr. Stefan Groß-Selbeck.

Harald Eisenächer"Harald Eisenächer hat innerhalb kürzester Zeit bei eBay in Deutschland das integrierte Marketing und unsere Kundenorientierung entscheidend voran gebracht und damit maßgeblich zum jüngsten Erfolg des Online-Marktplatzes beigetragen. Mit seiner Berufung in die Geschäftsführung werden wir diesen Kurs mehr denn je forcieren", sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung Dr. Stefan Groß-Selbeck. Harald Eisenächer hat nach seinem Eintritt bei eBay im Juni 2006 als Chief Marketing Officer und Vice President die unterschiedlichen Marketing-Abteilungen in eine neue, integrierte Struktur zusammengeführt, Kundenbindungsprogramme entwickelt sowie die Vermarktung der eBay-Seiten durch strategische Partnerschaften forciert. Die Fokussierung auf die Kundenbindung sowie auf Kundenwünsche von Käufern und Verkäufern werden bei eBay in Zukunft eine zunehmend wichtige Rolle einnehmen.

Harald Eisenächer wechselte von der Deutschen Lufthansa AG in Frankfurt, wo er als Vice President Marketing tätig war, zu eBay. Dort verantwortete er unter anderem das Kundenbindungsprogramm Miles & More. Davor war er als Hauptabteilungsleiter Marketing für alle Marketing-Aktivitäten bei der Lufthansa Cargo AG verantwortlich. Von 1993 bis 1999 nahm Harald Eisenächer verschiedene Funktionen im Vertrieb und Marketing bei der Hoechst-Tochter Nutrinova GmbH wahr. Neben der Leitung des Marketings und Vertriebs Nordamerika in Somerset/New Jersey verantwortete er auch das globale Key Account Management und das globale Marketing in Frankfurt.

Harald Eisenächer studierte an der Wissenschaftlichen Hochschule in Koblenz (WHU) Betriebswirtschaft und Unternehmensführung und schloss 1991 als Diplom-Kaufmann ab. Anschließend absolvierte er an der University of Texas in Austin/USA seinen Master of Business Administration (MBA). Harald Eisenächer ist verheiratet und hat einen Sohn.

aXel Gronen
Berlin, 03.09.2007
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006

Mr. Research Marktanalyse Konkurrenzanalyse für eBay

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2007 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 03.09.2007.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo