amprice GmbH übernimmt BesteAuktion Internet KG

Die amprice GmbH übernimmt die BesteAuktion Internet KG und schreibt dazu:

Die amprice GmbH, Hannover, übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2007 die BesteAuktion Internet KG, Peitz. Mit dieser Übernahme stärkt amprice seine Position im Markt der Online-Marktplätze und Internetauktionen deutlich. Das Unternehmen verfügt auf beiden Portalen nun über rund 56.500 Mitglieder und 740.000 laufende Angebote.

BesteAuktion Internet KG ging am 1. April 2000 online und entwickelte sich schnell zu einem der fünf größten Online-Auktionshäuser in Deutschland. Das Unternehmen blieb dabei stets mitgliederorientiert und setzte von Anfang an auf eine sicher funktionierende Programmierung, die unabhängig von kurzfristigen Modetrends im Design, den Mitgliedern ein Zuhause bietet, auf dem man insbesondere Sammlerartikel kaufen und verkaufen kann. BesteAuktion entwickelte Lösungen, die heute Standard bei Online-Auktionen sind: So startete BesteAuktion als erster Anbieter eine Reverse-Auktion, bei der Mitglieder nach Artikeln suchen und Anbieter sich unterbieten können – eine Vorstufe der heute beliebten Dienstleistungsauktionen, allerdings auf Produktbasis. Seit Gründung der BesteAuktion Internet KG wurden über 623.000 Verkäufe über die Internetplattform abgewickelt.

Die amprice GmbH startete ihren Onlinemarktplatz amprice.de am 30. Mai 2005 und entwickelte sich innerhalb von zwei Jahren zu einem der aktivsten Online-Marktplätze in Deutschland. Auch amprice setzt auf Mitgliederservice, um sich von anderen Anbietern abzusetzen und verfügt über einen Lister, der das kostenlose Einstellen von Angeboten für private und gewerbliche Anbieter komfortabler und schneller macht. Mit der von amprice eingeführten Real-Auktion laufen beliebte Angebote so lange, bis keiner mehr darauf bietet. amprice ist an die führenden Auktionsdienstleister etope und Afterbuy angeschlossen, weitere Partner kommen in den nächsten Wochen dazu.

Durch den ähnlichen Anspruch beider Marktplätze, der insbesondere das Mitglied in den Mittelpunkt der Serviceleistungen stellt und die Mitglieder bei der Weiterentwicklung der Marktplatz-Lösung aktiv integriert, ist diese Übernahme eine Wunschhochzeit zweier bisher miteinander im Wettbewerb stehender Unternehmen. „Wir werden den Mitgliedern von BesteAuktion eine gemeinsame Plattform bieten, auf der sie sich wohl fühlen werden. Von der Kombination, die aus den unterschiedlichen Angeboten beider Marktplätze entsteht, werden alle Mitglieder profitieren“, so Markus Burgdorf, Geschäftsführer von amprice. Susanne Luchtenberg, Geschäftsführerin der BesteAuktion Internet KG, ergänzt: „Wir sind uns sicher, dass amprice das Potenzial hat, aus der Kombination von BesteAuktion und amprice einen neuartigen Marktplatz zu erschaffen, der sehr erfolgreich sein wird.“

Die Strategie für die nächsten Monate sieht nun vor, beide Marktplätze unter dem Namen amprice zu vereinigen und aus jeder Lösung die besten Komponenten zu übernehmen. So entsteht ein deutlich größerer Marktplatz mit einem breit gefächerten Angebot und einer vergrößerten Mitgliedsbasis. Die BesteAuktion Internet KG wird dazu in den nächsten Wochen in die amprice GmbH integriert.

Links:
www.amprice.de
www.besteauktion.de

aXel Gronen
Köln, 24.08.2007
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006
Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2007 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 24.08.2007.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo