German Nails Star mahnt weiter ab

Die German Nails Star Ltd. mahnt weiter ab: Gestern wurde mir eine neue Abmahnung dieser dubiosen Briefkastenfirma bekannt.

Hier hatte ich über die beiden eBay-Accounts der German Nails Star Ltd. berichtet, inzwischen hat eBay beide Accounts gesperrt.

Es recherchieren verschiedene Medien zu dem Fall, bisher hat aber niemand ein Statement vom abmahnenden Rechtsanwalt Kutschera bekommen können.

Testkäuferin Veronika Hartmann hatte bei mehreren Verkäufern behauptet, die Ware nicht bekommen zu haben. Diese Verkäufer wurden nach meinem Bericht angeschrieben, die Beschwerden seien wegen eines "organisatorischen Versehens als gegenstandslos zu erachten".

Es ist äußerst zweifelhaft, ob die German Nails Star Ltd. überhaupt abmahnberechtigt ist: Offenbar hat die in Deutschland noch nie etwas verkauft. Die Eintragung ins HRG Berlin Charlottenburg erfolgte am 20.7.2007, erste Tests für Abmahnungen wurden aber schon Anfang Juni 2007 gemacht.

Post kommt bei der Adresse Holzhauserstr. 177, 13509 Berlin gar nicht erst an: Offenbar hat der Dienstleister ALBUS Business Center vergessen, für die German Nails Star Ltd. ein eigenes Briefkastenschild anzubringen.

Update 05.10.2007:

Die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Inzwischen hat Anwalt Kutschera mehrere der Abgemahnten aufgefordert, nun endlich die Unterlassungserklärungen abzugeben und vor allem seine Rechnungen zu bezahlen.

Angeblich wurden am 24. und 27. August vor dem LG Berlin zwei Einstweilige Verfügungen gegen Abgemahnte erwirkt.

Und auch Testkäuferin Veronika Hartmann ist wieder aktiv: Sie hat unter dem neu angemeldeten Account regenbogenvroni drei Artikel bei zwei verschiedenen Verkäufern gekauft.

Nach wie vor ist äußerst zweifelhaft, ob die German Nail Star Ltd. überhaupt abmahnberechtigt ist: Es gibt keine Hinweise auf irgendeine ernstzunehmende Geschäftstätigkeit, vermutlich ist die German Nail Star Ltd. eine reine Briefkastenfirma und kein Wettbewerber der Abgemahnten.

aXel Gronen
Köln, 18.08.2007
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006
Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2007 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 05.10.2007.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo