AuVito ist die Nummer 2 nach eBay

Es gibt zwei wichtige Kennzahlen, mit denen man den Erfolg eines Onlineauktionshauses bemessen kann: Die darüber getätigen Umsätze und die Zahl der Besucher. Nach Umsätzen ist www.hood.de die Nummer 2 hinter eBay, nach Reichweite und Besucherzahlen ist der Newcomer AuVito erfolgreicher.

Eine dritte Kennzahl halte ich für weniger aussagekräftig, sie ist aber immerhin auch ein Anhaltspunkt für die Größe eines Onlineauktionärs: Die Zahl der eingestellten Artikel. Nach dieser Zählweise läge auXion noch vor www.hood.de, AuVito hat nur halb so viele Angebote.

Unabhängig von der Betrachtungsweise ist aber eBay in Deutschland die derzeit uneinholbare Nummer 1.

AuVito feiert seinen Erfolg mit einer Pressemitteilung:

Nielsen NetRatings: AuVito ist die Nummer zwei bei Online-Auktionen

Leipzig. Online ersteigern und verkaufen nur bei eBay? Das Internet-Auktionshaus AuVito.de beweist seit seinem Start im August 2006 das Gegenteil! Laut den aktuellen Zahlen von Nielsen NetRatings für das erste Quartal 2007 steht AuVito stabil an zweiter Stelle im Bereich Online-Auktionen in Deutschland. Bereits im Februar, nur sechs Monate nach dem Onlinegang, hatte das Portal diesen Stellenwert unter den reichweitenstärksten Internet-Auktionshäusern erreicht und behauptet seine Position seitdem erfolgreich. Dass sich dieser positive Trend weiter fortsetzt, beweist die ständig steigende Anzahl von Angeboten. Inzwischen sind mehr als 600 000 Auktionen online. In den vergangenen vier Monaten kamen allein über 400 000 neue Angebote hinzu.

Immer mehr Käufer nutzen die Vorteile des Auktions-Youngsters: Sie müssen sich nicht registrieren, um einen Artikel zu erwerben. Für Sicherheit sorgt ein nur zweiwöchiges Widerrufsrecht sowie ein integrierter Treuhandservice. Auch Verkäufer profitieren, denn verkauft wird bei AuVito komplett provisionsfrei, ganz ohne Einstell- und Verkaufsgebühren. Produktlisten können schnell und einfach importiert werden, z. B. über den Turbolister, Afterbuy oder CSV-Import. Das Marketing übernimmt das Team von AuVito. Durch gezieltes Bewerben der Auktionen in Portalen wie Preisvergleich.de oder Google werden Interessenten gezielt und erfolgreich angesprochen.

Weitere Vorteile für Verkäufer bringt seit Kurzem die Kooperation von AuVito mit plentyMarkets, einer E-Commerce-Standardsoftware mit allen Funktionalitäten für einen erfolgreichen Online-Vertrieb. Neben dem Einstellen der Produkte ist auch der Abruf von Verkäufen inklusive der gesamten Auftragsabwicklung über plentyMarkets möglich.

aXel Gronen
Köln, 08.05.2007
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006
Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2007 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 08.05.07.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo