Hood ist Nummer 2 hinter eBay

Gelegentlich gibt es Streit darüber, wer hinter eBay die Nummer 2 unter den deutschen Onlineauktionären ist. Dazu wurden nun Zahlen von Nielsen Netratings veröffentlicht, nach denen Hood ganz klar die Nummer zwei ist - mit sehr großem Abstand hinter eBay und knapp vor Auvito.

Demnach hatte eBay Deutschland im vierten Quartal 2006 26,921 Millionen Nutzer. Hood liegt weit dahinter mit 0,986 Millionen Nutzern, dahinter folgt Auvito mit 0,880 Millionen Nutzern.

Nach Nutzerzahlen (und wohl auch nach Umsätzen der Nutzer) hat eBay somit einen Marktanteil von über 90 Prozent. Ich traue Hood für dieses Jahr aber mindestens eine Verdopplung des Marktanteils zu und sehe die zum Jahresende bei rund 10 Prozent Marktanteil. Auch Auvito hat durchaus Potenzial, immerhin sind die noch nicht einmal ein Jahr alt und schon auf Platz drei. Meine Prognose: Auch Auvito kann sich noch weiter steigern, bleibt aber die Nummer drei hinter eBay und Hood.

aXel Gronen
Köln, 27.03.2007
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006
Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2007 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 27.03.07.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo