TV-Tipp: 16.03.07 Vox 21:55h

Heute abend läuft ab 21:55h auf Vox das "SPIEGEL TV Thema": "Weg damit? - eine Chance fürs Gerümpel". Dazu schreibt der Sender:

Spiegel TV Thema war unterwegs mit Entrümplern und Nachlasspflegern, besuchte Second Hand Läden und Powerseller und beobachtete Aufräumprofis bei der Arbeit.

Für die einen ist es überflüssiger Müll, für andere ein willkommenes Schnäppchen. Allein auf ebay wechselt jede Sekunde ein Kleidungsstück den Besitzer, alle fünf Minuten ein Paar Fußballschuhe, alle zwei Minuten ein Auto. Sogar Bagger verkaufen sich im Schnitt dreizehn Mal am Tag. Auf der Internetbörse könnte man endlich loswerden, was schon lange unnütz in der Ecke steht. Allein: oft fehlt der Wille zum Entrümpeln. So entstehen überall kleine Häufchen von Dingen, die man "vielleicht irgendwann einmal" gebrauchen könnte. Um die kümmern sich zunehmend professionelle Helfer, die dem Verhau zu Hause und der Zettelwirtschaft im Büro ein Ende bereiten. Das ist auch wirtschaftlich eine gute Idee, denn angeblich verbringen wir bis zu 50 Prozent unserer Arbeitszeit mit Suchen. Was aber passiert mit den ungeliebten Leitzordnern, Möbeln, Kleidern und Omas Porzellan?

Die Sendung wird morgen um 10:05h wiederholt.

aXel Gronen
Köln, 16.03.2007
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006
Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2007 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 16.03.07.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo