NRM: tanja6666 (22.011)

Gestern wurde tanja6666 mit 22.011 Bewertungspunkten vom eBay-Handel ausgeschlossen (NRM). Es gibt keinen offensichtlichen Grund dafür, allerdings hat tanja6666 in letzter Zeit auch nur wenig verkauft.

Update: Ich habe eben mit dem Inhaber des Accounts telefoniert und kenne nun den Grund für die Sperrung des Accounts. Anfang 2005 hatte sich jemand unter dessen Namen bei eBay angemeldet und für die eBay-Gebühren das Konto von tanja6666 angegeben. Als tanja6666 im April 2005 eine unberechtigte Abbuchung bemerkte, wurde eBay kontaktiert und die Angelegenheit geklärt, die Lastschrift wurde zurückgebucht. Nun hat irgendein eBay-Mitarbeiter diesen zwei Jahre alten Vorgang zum Anlass genommen, tanja6666 vom eBay-Handel auszuschließen.

Update 23.03.07: tanja6666 ist seit gestern wieder freigeschaltet.

"NRM" steht für "Nicht Registriertes Mitglied": So bezeichnete eBay früher alle vom Handel Ausgeschlossenen. Heute steht im Bewertungsprofil stattdessen "Nicht mehr bei eBay angemeldet", ich bleibe aber bei der alten Bezeichnung bzw. Abkürzung.

Ich berichte seit letztem Jahr über alle Sperrungen und Wiederfreischaltungen von deutschsprachigen eBay-Verkäufern mit mehr als 20.000 Bewertungspunkten. Grundlage dafür sind Infos, die ich dankenswerterweise von bettercom zur Verfügung gestellt bekomme.

Hier finden Sie eine Liste der 2006 mit mehr als 20.000 Bewertungspunkten gesperrten Verkäufer.

aXel Gronen
Köln, 14.03.2007
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006
Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2007 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 23.03.07.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo