Verkaufsagentenpleite: SE.LL-Marketing

Einer der größten eBay-Verkaufsagenten in Europa ist pleite: Über die SE.LL-Marketing GmbH & Co. KG und über die SE.LL-Service GmbH & Co. KG wurde das Insolvenzverfahren eröffnet. Das Amtsgericht Bielefeld führt die Verfahren unter den Aktenzeichen 43 IN 1395/06 und 43 IN 1397/06.

Die Homepage der Firma unter www.sell-marketing.de wurde abgeschaltet, im Shop unter www.se-shopping.de gibt es keine Angebote mehr.

Von der Insolvenz sind mindestens folgende eBay-Accounts betroffen, in Klammern jeweils die Bewertungspunkte:

smart-shopping24 (15.357)
se-shopping (9.261)
sell-clothing (7.427)
sell-specta (2.864)

Vor zwei Jahren hatte SE.LL-Service die Flutopferspendenaktion organisiert und war dafür von mir heftigst kritisiert worden: SE.LL-Service war aus meiner Sicht mit so einer großen Aktion völlig überfordert.

Daneben hatte ich eine angeblich von SE.LL-Service organisierte dubiose Spendenaktion kritisch kommentiert.

Und schließlich gibt es noch einen weiteren Flop bei den Aktivitäten von SE.LL-Service: Die Firma managte die Tätigkeit von DHL als eBay-Verkaufsagent unter dem Account dhl-auktionsservice. Im Berliner Raum konnte man bei 144 Postfilialen Artikel zum Versteigern über eBay abgeben. Dieser Dienst scheiterte, weil die Post-Mitarbeiter von SE.LL-Service offenbar völlig ungenügend eingewiesen wurden: Viele der angenommenen Artikel waren so minderwertig, dass der Erlös unter den Kosten blieb und die Kunden sogar Geld draufzahlen mussten.

aXel Gronen
Potsdam, 25.02.2007
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006
Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2007 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 25.02.07.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo