Dreiste "private" Verkäuferin: engel_evi

Ab und zu werde ich an dieser Stelle besonders dreiste "private" Verkäufer an den Pranger stellen. Das Beispiel hebro1 zeigt, dass damit gelegentlich auch etwas bewirkt wird.

engel_evi ist so eine angeblich private Verkäuferin. In ihren eindeutig gewerblichen Angeboten fehlen die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen, insbesondere fehlen die Widerufsbelehrung und eine Anbieterkennung.

Die Erklärung, warum sie ihre Kunden um die gesetzlich verbrieften Rechte bringen will, liefert sie auf ihrer Mich-Seite gleich mit:

Da mein Freund/Parnter und ich uns gerade getrennt haben, gab es leider keine Artikel, da er nicht mehr mit der nötigen Qualität überzeugt und auch nicht mehr pünktlich war und ich alleine nicht hinterhergekommen bin, muss dieser Schritt hier leider sein. Bitte haben Sie alle verständniss dafür.

Vielen Lieben dank.

Desweiterm biete ich alle Artikel ersteinmal VON PRIVAT ohne Garantie an da ich mich um einen Material Lieferanten kümmern muss, Verpackungshandel, Steuerliche Anmeldung, Versandhandel (DPD,Hermes,GLS oder Co und so weiter und so weiter.

Sie ist also wenigstens ehrlich: Da sie mit ihrem Gewerbe völlig überfordert ist, müssen ihre Kunden auf alle Rechte verzichten und können nicht verlangen, bezahlte Ware auch in einwandfreiem Zustand zu bekommen.

Update 25.02.07: engel_evi bietet nun nichts mehr an und hat ihre Mich-Seite gelöscht.

aXel Gronen
Köln, 22.02.2007
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006
Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2007 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 25.02.07.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo