Das Ende des Schweizer Abmahnvereins

Der dubiose Abmahnverein "Ehrlich währt am längsten" gibt nun auf seiner Homepage seine Auflösung bekannt.

Dort heißt es:

Mitteilung !!!

Gegen bereits Abgemahnte werden keine weiteren Rechtsmittel eingeleitet. Der Verein Ehrlich währt am längsten hat seine Tätigkeiten eingestellt. Die Homepage wird in Kürze geschlossen und der Verein liquidiert.

Damit ist der Spuk um diesen Abmahnverein nun wohl endgültig vorbei. Gegen den derzeit noch inhaftierten Präsidenten Peter W. wird es demnächst eine Anklage wegen Betrugs geben, über den Ausgang des Prozesses werde ich natürlich berichten.

Der angerichtete Schaden ist immens: Es wurden rund 4.000 eBay-Händler abgemahnt, von denen etwa 500 die geforderten 146,16 Euro an den Verein bezahlt haben. Rund 2.000 Abgemahnte haben sich anwaltlich vertreten lassen. Wenn eine durchschnittliche Beratung nur 200 Euro kostet, dann hat der Abmahnverein über 400.000 Euro in die Kassen der deutschen Rechtsanwälte gespült.

Ich schätze, Jasmin W. hat bei der ganzen Geschichte über 70.000 Euro eingenommen. Leider wurde ihr Konto wohl bis heute nicht beschlagnahmt, sie ist also neben den Anwälten die Hauptnutznießerin dieser Abmahnabzocke.

aXel Gronen
Köln, 25.01.2007
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006
Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2007-2009 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 11.06.09.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo