Der Blick nach vorne: 2007

Ein Ende ist immer auch der Anfang von etwas Neuem: Ich sehe optimistisch in das Neue Jahr 2007.

Nach dem Ende meines Daseins als Chefredakteur von Internet-Auktionen professionell habe ich nun Zeit für neue Projekte und stelle Ihnen heute hier die Wichtigsten vor.

Bücher

Ich werde dieses Jahr vier Bücher schreiben. Die Themen kenne ich schon, bei den Titeln bin ich mir noch nicht so sicher, hier daher nur die Arbeitstitel:

  • eBay für gewerbliche Verkäufer
  • eBay für private Verkäufer
  • eBay für Käufer
  • PayPal, Clickandbuy & Co. - online zahlen und bezahlt werden

Außerdem wirke ich als Co-Autor an einem Buch über Rechtsfragen des Onlinehandels mit.

www.wortfilter.de

Das Portal zum Onlinehandel www.wortfilter.de baue ich aus. Dabei werde ich zusätzlich zu den jetzigen kostenlosen Seiten auch tiefergehende Informationen und Artikel kostenpflichtig anbieten. Grundsätzlich bleibt www.wortfilter.de aber für Sie kostenlos, die neuen Dienste werden eine Ergänzung zu den jetzigen sein.

Kampf gegen Massenabmahner

2007 wird das Jahr der Abmahnungen. Grundsätzlich sind Abmahnungen nichts Böses, aber leider gibt es in dem Bereich massenhaften Missbrauch - und gegen den werde ich mich engagieren. Dazu werde ich eine Datenbank der Abmahner etablieren: So können sich Betroffene vernetzen und herausfinden, ob sie Opfer einer rechtsmissbräuchlichen Abmahnwelle wurden. Außerdem werde ich mich in Kooperation mit diversen Verbänden für eine Gesetzesänderung einsetzen, die Massenabmahnungen weniger lukrativ macht.

Unternehmensberatung

Ich werde meine Unternehmensberatung ausbauen. Früher hatte ich einen Beratervertrag mit eBay, der lief aber Ende 2005 aus. Ende 2006 habe ich mehrere neue, teils sehr prominente Kunden gewonnen und werde beispielsweise Hood dabei helfen, zu einer echten eBay-Alternative zu werden. Außerdem berate ich (wie bisher auch schon) Firmen, ob und wie die im Onlinehandel erfolgreich werden können. Wenn Sie Beratungsbedarf haben: Sprechen Sie mich an!

aXel Gronen
Köln, 01.01.2007
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006
Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2007 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 01.01.07.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo