Ricardo.ch bekommt eigene TV-Show
In der Schweiz ist ricardo.ch Marktführer unter den Onlinemarktplätzen, eBay spielt dort nur die zweite Geige.
Es herrsche schweizweit ein Auktionsfieber, und dies online: Darum will Sat.1 Schweiz eine Unterhaltungsshow für die ganze Familie lancieren. Partner der Sendung ist ricardo.ch, wie Sat.1 Schweiz und Ringier TV am Mittwoch mitteilten. Die erste Sendung unter dem Titel "Die grosse ricardo Show" ist für Ende März 2007 geplant. Prominenz und auch die Zuschauerschaft sollen in der einstündigen Live-Show exklusive Angebote unterbreiten können, über Telefon, SMS und natürlich ricardo.ch. Wer die Sendung moderiert, ist noch offen.
Die monatliche Sendung soll am Freitagabend zur Primetime um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden. Angela Sgura, Geschäftsführerin von Sat.1 Schweiz freut sich über diese Programmidee: "Mit der "ricardo Show" bringen als erster Sender den Megatrend Auktionen auf unterhaltende Art und Weise ins TV."
Nach Angaben von ricardo.ch verfügt das Auktionsportal über eine Million registrierte Mitglieder und aktuell 400.000 Angebote.
In der Ausgabe 11/2006 von Internet-Auktionen professionell habe ich ausführlich über ricardo.ch berichtet.
|