Hood.de: Eine Million Mitglieder

Hood.de hat nun eine Million Mitglieder. Dazu gab es folgende Presse-Mitteilung:

Es wird voll im Sherwood Forest: Sechs Jahre kostenlose Auktionen bei Hood.de und eine Million Mitglieder

Bruder Tuck und Little John können sich freuen, denn die Hood.de-Gemeinde wächst und wächst. Pünktlich zum sechsjährigen Bestehen am 8. November begrüßt Deutschlands größte kostenlose Auktionsplattform Hood.de sein millionstes Mitglied. Sven Conrads, 27, aus Berlin ist der 1.000.000-ste Hoodie, der mit seinem neuen Hood-Notebook seine Auktionen nun bequem verwalten kann. Als Geburtstagsaktion hat das Internetauktionshaus auch für die anderen Mitglieder ein Geschenk: Für sie sind in der Geburtstagswoche vom 8. bis 15. November fast alle Sonderoptionen kostenlos. Etwa Galeriebilder, alle Zusatzfotos, XXL-Fotos, Fettschrift, Untertitel sowie das Anbieten in einer zweiten Kategorie. Die einzige Ausnahme ist die Platzierung als Top-Auktion auf der Startseite und in Kategorien.

Ohne Gebühren zum Schnäppchen

Im Gegensatz zur Konkurrenz ist das Versteigern bei Hood.de kostenlos. Verkäufer können ihre Angebote ohne zusätzliche Gebühren und Provisionszahlungen unter den Hammer bringen. Das lohnt sich auch für Niedrigpreis-Angebote wie CDs, DVDs oder Bücher. Auch viele Sammlerstücke sind bei Hood.de zu finden. Da sich hier im Vergleich zu eBay weniger gewerbliche Verkäufer tummeln und die Anzahl der Bieter pro Auktion insgesamt geringer ist, ist die Chance auf ein wirkliches Schnäppchen noch gegeben. Bei Hood.de findet man neben Nützlichem auch eine Vielzahl an Kuriositäten. So wurden bereits eine getragene Socke von Robbie Williams und ein von Papst Benedikt XVI. gebrauchtes Taschentuch zur Versteigerung angeboten. Auch eine „wirklich funktionierende Zeitmaschine“ kam unter den Hammer und ein original Hoverboard aus dem Film „Zurück in die Zukunft 2“ wechselte für über 1000 Euro den Besitzer.

Wer mehr als nur steigern will, kommt bei Hood.de auch auf seine Kosten: So bietet das Unternehmen mit Album.de einen kostenlosen Fotoservice an. Die neue Fotocommunity bietet unter anderem zeitlich unbeschränkt unlimitierten Speicherplatz und wöchentlich wechselnde Contests mit tollen Gewinnchancen. Für die weitere Zerstreuung können sich die Hoodies im Cafe oder per Chat austauschen.

Es boomt im Sherwood Forest

Der Erfolg des Auktionshauses lässt sich auch in Zahlen verdeutlichen. So verzeichnete Hood.de seit dem Start im Jahr 2000 mehr als 174 Millionen gestartete Auktionen. Mehr als eine Million Artikel stehen auf der Auktionsplattform stets zum Kauf bereit. Die Gesamtsumme aller jemals angebotenen Artikel beträgt rund 1,7 Milliarden Euro. Als aktuelles Highlight feiert die Auktionsplattform die nunmehr siebenstellige Mitgliederzahl.

„Wir freuen uns riesig, das millionste Mitglied in der Hood.de-Familie begrüßen zu können“, erklärt der Gründer von Hood.de, Ryan Hood. „Vor sechs Jahren habe ich zwar an die Idee der kostenlosen Internet-Auktion geglaubt, doch dass wir nun hinter eBay klare Nummer zwei in Deutschland sind, habe ich nicht unbedingt erwartet. Fast noch mehr als über den wirtschaftlichen Erfolg freue ich mich aber darüber, dass wir von unseren Mitgliedern durchgängig positives Feedback zu Hood.de und unseren Services bekommen.“

Bei aller Sympathie für die Kollegen aus dem Rheinland möchte ich eine Zahl aber nicht unkommentiert lassen: "Die Gesamtsumme aller jemals angebotenen Artikel beträgt rund 1,7 Milliarden Euro."

Diese Zahl hat keinerlei Aussagekraft, interessanter wäre die Summe aller verkauften Artikel.

aXel Gronen
Köln, 08.11.2006
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006

Internet-Auktionen professionell

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2006 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 08.11.06.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo