Kategorieansichten wieder wie früher

eBay hat die Panne mit den falschen Kategorieansichten behoben: In der Standardansicht werden nun wieder bald endende Angebote zuerst angezeigt. Das führt wie gewohnt dazu, dass viele Gebote in den letzten Stunden oder gar Minuten einer Auktion abgegeben werden: Die meisten eBay-Nutzer verändern die Standardansicht nicht und bieten bei den gerade sichtbaren Angeboten (also den bald endenden) mit.

Clevere Verkäufer nutzen diese Tatsache und sorgen dafür, dass ihr Angebot in der Standardansicht mehrfach auftaucht. Das erreichen die, in dem sie zunächst eine kurze Laufzeit für die Auktion wählen und sie dann verlängern, wenn noch kein Gebot abgegeben wurde.

Ganz clevere Verkäufer machen das nicht von Hand, sondern lassen das automatisch von Fixchange erledigen. Ich habe viele sehr positive Erfahrungsberichte zu Fixchange bekommen und kann das Tool nur empfehlen.

aXel Gronen
Köln, 22.09.2006
Axel Gronen Juni 2005

Internet-Auktionen professionell

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2006 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 22.09.06.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo