Neuer Geschäftsführer bei Kijiji

Heiner KrokeHeiner Kroke (37) ist neuer Geschäftsführer von Kijiji in Deutschland. Das gab das Unternehmen aus der eBay-Familie bekannt. Am 1. August 2006 trat Heiner Kroke die Nachfolge von Dr. Klaus P. Gapp an, der zuvor Kijiji verlassen hatte, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Bereits seit 2003 arbeitet Heiner Kroke für eBay in Deutschland, er verantwortete dort unter anderem die erfolgreiche Akquise und Integration des Automobil-Kleinanzeigenportals mobile.de. Bevor Heiner Kroke zu Kijiji wechselte, leitete der studierte Wirtschaftsingenieur zahlreiche E-Commerce-Projekte und verfügt somit über umfangreiches KnowHow im IT-Bereich.

Gleichzeitig erweitert Kijiji das Angebot bundesweit auf mehr als 300 Regionen. Von den Nordseeinseln bis zu den Alpendörfern gibt es für jeden Bundesbürger eine große Auswahl an lokalen Angeboten direkt aus der Nachbarschaft. Kijiji ist damit einer der regional präsentesten deutschen Kleinanzeigenmärkte, die es im Internet gibt.

Das von Kijiji im Juni 2005 akquirierte Kleinanzeigenportal opusforum ist indessen erfolgreich auf die Kijiji-Seite migriert. Das Angebot beider Online-Kleinanzeigenmärkte ist seit dem 1. August 2006 komplett über www.kijiji.de abrufbar. Durch die Zusammenlegung verschafft Kijiji seinen Nutzern weitere Vorteile: Ein vergrößertes Angebot und eine erhöhte Reichweite bringen noch mehr Menschen zusammen, die sich kennenlernen, austauschen, miteinander handeln und so das Nachbarschaftsgefühl nachhaltig stärken können.

Über Kijiji

Kijiji bedeutet Dorf auf Suaheli und ist ein Netzwerk von Kleinanzeigen-Webseiten. Kijiji bietet Menschen, die in derselben Stadt wohnen, eine bequeme, freundliche und einfache Art, sich zu treffen, zu handeln, Ideen auszutauschen und sich gegenseitig über Bereiche wie Immobilien, Jobs, Waren, Services und Kontaktanzeigen zu informieren. Die gesamte internationale Kijiji Familie besteht aus den Online-Kleinanzeigen-Marken Kijiji, Gumtree, LoQUo, Intoko und Marktplaats. International sind Kijiji Sites in mehr als 300 Städten und in über 20 Ländern, darunter Kanada, China, Frankreich, Italien, Japan und Taiwan, verfügbar.
In Deutschland gibt es über 300 Kijiji-Regionen.

aXel Gronen
Köln, 22.08.2006
Axel Gronen Juni 2005

Internet-Auktionen professionell

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2006 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 22.08.06.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo