Mercedes von Toni Polster bei eBay

Wien, 8. August 2006 – Wer sich schon immer ein Auto mit besonderer Vorgeschichte zulegen wollte, kann das ab sofort bei ebay.at tun. Die österreichische Fußball-Legende Toni Polster trennt sich mittels Auktion bei eBay von seinem Mercedes E 270 D.

Die Geschichte dieses Autos (Baujahr 2002, 96.000 km, Leder etc.) lässt die Herzen von Fußball-Fans sicher höher schlagen. Denn nicht nur „Anton Josef Polster“ ist im Typenschein als letzter Besitzer eingetragen, Erstbesitzer des Mercedes war der deutsche Traditions-Fußballklub Borussia Mönchengladbach. Das geht aus den von Toni Polster bei ebay.at veröffentlichten Originalunterlagen des Fahrzeuges hervor.

Weltweit erste Wette auf eBay Versteigerung bei Wettstudio.at

Die TV-Wettshow "Wettstudio.at", zu sehen auf ProSieben Austria, Sat.1 Österreich und kabel eins austria und Werbepartner von Toni Polster, hat sich zu dieser Auktion etwas Besonderes einfallen lassen. Online kann man erstmals bei www.wettstudio.at auf das Ergebnis einer Auktion bei eBay setzen. Glaubt man beispielsweise, dass der Auktionserlös über 70.000 Euro liegt, so erhält man bei Wettstudio das Fünffache des Einsatzes.

Schlägt "Polster-Mercedes" den "Papst-Golf"?

Auf das Auktions-Ergebnis darf man jedenfalls gespannt sein: Kann der Mercedes des ehemaligen österreichischen Fußball-Gottes Polster mit dem Papst-Golf mithalten? Der VW Golf von Kardinal Ratzinger erzielte 2005 bei eBay immerhin mehr als 188.000 Euro.

Der "Papst-Golf" hatte vor der Auktion jedenfalls einen deutlich geringeren Marktwert als es bei Polsters Mercedes schon heute der Fall ist. Dieser wird von Experten – ohne Prominenten-Bonus – auf 27.000 Euro geschätzt. Toni Polster, der sich immer wieder für Sozialprojekte engagiert, hat unabhängig vom Gesamtergebnis bereits zugesagt, alle Einnahmen, die über diesen Marktwert hinausgehen, für einen guten Zweck zu spenden.

Mercedes von Toni Polster

Wer den Mercedes ersteigert, darf sich aber nicht nur über seine interessanten Vorbesitzer und ein tolles Auto freuen. Der Käufer oder die Käuferin wird Toni Polster bei der Fahrzeugübergabe in Wien persönlich kennen lernen – ein „Beweisfoto“ mit Toni und seine aktuelle CD gibt es dabei als Draufgabe.

Die Auktion läuft noch bis 17. August 2006 und ist unter Artikelnummer 170016746004 abrufbar.

Im Unterschied zu vergleichbaren Auktionen müssen die Bieter sich hier nicht vor der Gebotsabgabe verifizieren lassen, man darf also mit zahlreichen "Spaßbietern" rechnen.

aXel Gronen
Köln, 08.08.2006
Axel Gronen Juni 2005

Internet-Auktionen professionell

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2006 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 08.08.06.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo