Insolvent: www_imexa-bv_com (15.403)

Der Powerseller www_imexa-bv_com mit über 15.400 Bewertungspunkten ist offenbar insolvent. Das zeigen die aktuell eingehenden Bewertungen, außerdem wurde mir ein angebliches Schreiben der Firma zugeleitet:

Roermond den 16.07.2006

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu unserem großen Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen ,dass die Imexa B.V in den nächsten Tagen einen Insolvenzantrag stellen wird. Zähe Verhandlungen mit unseren Lieferanten, Banken und Distributoren waren leider nicht von Erfolg gekrönt, deswegen werden wir diesen bedauerlichen Weg einschlagen müssen.

Wir entschuldigen uns bei Ihnen ,falls wir bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht allen Lieferverpflichtungen nachkommen konnten. Ob der Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten wird, liegt in den Händen des Insolvenzverwalters. Wir bitten Sie etwaige Forderungen gegen uns, unter unser Postadresse, direkt an den Insolvenzverwalter zu stellen.

Wann Ihnen hierzu eine Antwort zugeht, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals entschuldigen und nochmals darauf hinweisen, daß wir keinesfalls Ebaybetrüger sind, daß können Sie ja unseren 15000 positiven Bewertungen entnehmen, wir haben ja über Jahre die bestellte und bezahlte Ware ja ausgeliefert.

Ich bin dennoch voller Hoffnung, daß unter dem eingesetzten Insolvenzverwalter, der Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten werden kann, und wir in absehbarer Zeit wieder mit den Auslieferungen beginnen können.

Imexa B.V

Der Account www_imexa-bv_com ist nicht gesperrt und hat auch noch Powersellerstatus. Das ist grundsätzlich zu begrüßen, denn so können weiter (negative) Bewertungen abgegeben werden und die Angebote der letzten 30 Tage können eingesehen werden. Die Firma hat natürlich keine Artikel mehr im Angebot.

In den letzten 30 Tagen wurden über 2.000 Artikel im Gesamtwert von rund 45.000 Euro verkauft. Da einige der aktuellen negativen Bewertungen noch aus April sind, liegt der Gesamtschaden bezahlter, aber nicht gelieferter Artikel sicher weit über 100.000 Euro.

aXel Gronen
Köln, 17.07.2006
Axel Gronen Juni 2005

Internet-Auktionen professionell

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2006 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 17.07.06.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo