eBay-PM zur eBay Live!

eBays eigene Pressemitteilung zur eBay Live! in Düsseldorf liest sich naturgemäß etwas anders, als meine ersten Eindrücke:

eBay Live! 2006 elektrisiert Düsseldorf

  • Größtes Community-Treffen in Europa
  • Promifaktor, Entertainment und Infoveranstaltungen locken mehr als 4.000 Besucher
  • Neue Geschäftszahlen zu eBay in Deutschland

Dreilinden/Berlin / Düsseldorf, 26. Mai 2006 - eBay hautnah erleben - mehr als 4.000 Besucher ließen sich das nicht entgehen und folgten der Einladung zur eBay Live! 2006 in Düsseldorf. Am Morgen startete das größte europäische Treffen der eBay-Community im Congress Center in Düsseldorf. Unter dem Motto "Die ganze Welt von eBay" bietet die eBay Live! 2006 den Besuchern Entertainment und Infoveranstaltungen rund um die vier bunten Buchstaben.

Eröffnet wurde die eBay Live! 2006 am Morgen von Dr. Stefan Groß-Selbeck, Geschäftsführer von eBay in Deutschland, und Thomas Gottschalk, der sich von der Begeisterung der eBay-Community anstecken ließ: "Schon bei der ersten eBay Live! 2003 in Berlin war ich zusammen mit meinen Freunden von DHL dabei. Ich muss sagen, bei der zweiten Veranstaltung hat sich eBay selbst übertroffen: Zwei Tage gibt es eBay zum Anfassen, mit Spiel, Spaß und Information. So macht Onlinehandel Spaß!".

Gottschalk kürt außerdem die Gewinner des Online-Elfmeterschießens im Rahmen des eBay Fan-Movements für die Fußball-Nationalmannschaft von Trinidad & Tobago, zu dem sich bereits über 150.000 Fans registriert haben. Unter seiner Moderation stellen die fünf besten Online-Kicker ihre Fußballkünste bei einem Torwandschießen live unter Beweis. Heute und morgen können sich eBay-Begeisterte mit anderen über das Thema Online-Handel austauschen, Tipps von eBay-Experten und Mitarbeitern erhalten und an einer der zahlreichen Fun-Aktivitäten teilnehmen. Am Samstagabend schließt die Veranstaltung dann mit der großen Party und einem ganz besonderen Promi-DJ: Giulia Siegel zaubert karibische Rhythmen auf die Plattenteller.

eBay wächst und differenziert sein Angebot

Dr. Stefan Groß-Selbeck, Geschäftsführer von eBay in Deutschland, präsentierte auf der eBay Live! 2006 in Düsseldorf zudem Neuigkeiten zum Unternehmen eBay. Unter dem Begriff "Genau, was ich will" differenziert eBay sein Angebot für die Internetnutzer. Die Tochterunternehmen PayPal, mobile.de, Kijiji, skype und Shopping.com sind mit eigenen Ständen auf der eBay Live! 2006 vertreten. Außerdem erfahren gewerbliche Anbieter Neuigkeiten zu eBay Express, dem neuen Online-Marktplatz für Neuwaren zum Festpreis, der im Herbst in Deutschland an den Start geht.

"E Commerce ist ein Boomthema in Deutschland. Drei Viertel der Internetnutzer kaufen online. Dieser Trend macht sich auch bei eBay bemerkbar. Unsere Mitgliederzahl wächst stetig - alleine in Deutschland sind es schon über 20 Millionen", sagte Groß-Selbeck. Das Handelsvolumen von eBay betrug im Jahr 2005 8,5 Milliarden US-Dollar, der Umsatz ist im gleichen Zeitraum um 19 Prozent auf 691 Millionen US-Dollar gestiegen. Damit ist eBay zum zentralen Marktplatz des E Commerce in Deutschland geworden: Mit 216.260 gewerblichen eBay-Mitgliedskonten und 64.000 Menschen in Deutschland, die einen maßgeblichen Teil ihres Lebensunterhaltes über eBay verdienen.

aXel Gronen
Köln, 27.05.2006
Axel Gronen Juni 2005

Internet-Auktionen professionell

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2006 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 27.05.06.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo