Amazon verkauft Lebensmittel

Amazon, ursprünglich einmal als Buchhändler gestartet, ist nun auch Lebensmittelhändler und verkauft unter anderem Cornflakes und Campbell's-Suppen. Der Konzern will sich als der führende Onlinehändler etablieren, der alle Produktkategorien anbietet.

US-Kunden von Amazon können nun fast 2.000 verschiedene Sorten abgepackte Lebensmittel online kaufen. Für die meisten Lebensmittelbestellungen über 25 US-Dollar übernimmt Amazon die Versandkosten. Amazon bietet mittlerweile nicht mehr nur Bücher und andere Medien, sondern alle möglichen Produkte von Sexspielzeug bis zu Diamanten an.

Wie das Unternehmen mitteilte, habe man das Segment für Lebensmittel und Snacks der Amazon-Drogeriesparte in den vergangenen Monaten ausgeweitet. Der Schritt spiegele die Tendenz wider, dass in großen US-Drogeriemärkten mittlerweile ebenfalls verstärkt Lebensmittel angeboten werden. Amazon konzentriert sich dabei auf den Verkauf nicht verderblicher Produkte in großen Packungen, die per Paket geliefert werden.

Axel Gronen Juni 2005aXel Gronen
Köln, 19.04.2006

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2006 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 19.04.06.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo