Supreme Auction: Erfolgreich bei eBay verkaufen

eBay lockt die Nation als riesengroßer Online-Flohmarkt, auf dem sich wirklich alles losschlagen lässt, was im eigenen Haushalt nicht mehr benötigt wird. "Supreme Auction" peppt die eigenen Verkaufsseiten optisch mächtig auf - und steigert so den möglichen Erfolg einer eBay-Auktion.

Verkaufen hat immer auch etwas mit Psychologie zu tun. Angesichts dieser Tatsache wundert es, dass die meisten eBay-Verkäufer nichts für den eigenen Erfolg tun. Ihre Verkaufsseiten im Internet lassen sich genauso langweilig lesen wie die Schmierzettel, die in jedem Supermarkt am Schwarzen Brett kleben. Man liest sie, wenn es sein muss, Spaß macht das allerdings nicht.

Da ist doch noch mehr möglich, glaubt Philipp Kraft von der Supreme NewMedia, der eine 08/15-Auktionsseite bei eBay gerne mit einem Schaufenster vergleicht, das seine Waren noch in der Lieferkiste und ohne Dekoration anpreist: "Schlichte HTML-Seiten mit unvorteilhaft genutzten Schriften und starren Bildern schrecken eher ab, als dass sie die Kauflust beim Bieter wecken. Es ist an der Zeit, dass ein modernes Internet-Design auch bei eBay Einzug hält. Supreme Auction hilft gerne dabei."

Effektive Auktionen bei eBay: Kein Traum mehr!

Supreme Auction hilft allen Verkäufern, eine wirklich professionell gestaltete Seite ins Netz zu stellen, die mit animierten Elementen, einer Foto-Slideshow und mehreren Unterseiten mit weiterführenden Informationen aufwarten kann. Das Gestaltungsprogramm arbeitet dabei vollständig webgestützt, ist also Web-2.0-kompatibel und demnach von jedem Ort der Welt aus leicht zu nutzen.

Das mit dem "eBay Innovations Award 2005" ausgezeichnete Tool fragt Schritt für Schritt sämtliche Informationen zu einer neuen Auktion ab. Dabei nimmt Supreme Auction erst den Beschreibungstext entgegen, importiert dann die Fotos und kümmert sich am Ende auch noch um die Festlegung der Zahlungsmodalitäten.

Über 100.000 Supreme-Auktionen liefen bereits

Die große Besonderheit von Supreme Auction sind die bunten und sehr edel wirkenden Auktions-Designs, die alle von Profihand gestaltet wurden. Mit ihren animierten Bildern, den schönen Farben und der sehr modernen Präsentation revolutionieren sie die Art und Weise, wie auf eBay Artikel angeboten werden. Übrigens lässt sich nicht nur Supreme Auction völlig kostenfrei nutzen. Das gilt auch für die über 100 Basic-Layouts, die sich in der Vorschau sichten und bei Gefallen der eigenen Auktion zuweisen lassen.

Geld verdient Supreme NewMedia allein mit den zusätzlichen gebührenpflichtigen Designs. Sie werten die eigene eBay-Auktion mit Funktionen auf, die zumindest im Auktionsbereich wohl einzigartig sind. Dazu zählen animierte Produktpräsentationen, Bilder im XXL-Format, ein eBay-Shoplink oder eine Slideshow mit besonders vielen Bildern. Für die Benutzung der einzelnen Designs fallen geringe Cent-Beträge an, die automatisch von einem zuvor mit Geld aufgefüllten Supreme-Konto abgebucht werden.

Ausprobieren, gestalten, Geld verdienen

Eine schöne Verpackung sorgt in jedem Fall dafür, dass potenzielle Käufer länger auf den Angebotsseiten verweilen und eher auf den Bieten-Knopf klicken. Eine kostenlose Freeware steht auf der Homepage zum Download (1,1 MB) bereit. Sie kümmert sich darum, Supreme Auction aufzurufen und im System einzurichten. Zur Benutzung ist eine ständige Online-Verbindung nötig.

Axel Gronen Juni 2005aXel Gronen
Köln, 23.03.2006

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2006 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 23.03.06.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo