Neues Design bei OneTwoSold

OneTwoSold, in Österreich die Nummer zwei unter den Onlinemarktplätzen, hat das eigene Design überarbeitet und einige Änderungen durchgeführt. Dazu gab es eine Pressemitteilung:

OneTwoSold: Zum sechsten Geburtstag im neuen Look und mit neuen Features

Zum sechsten Geburtstag präsentiert sich der österreichische Online-Marktplatz im neuen Look und mit neuen Funktionalitäten, die das Kaufen und Verkaufen von Artikeln noch einfacher und komfortabler machen. Beim grafischen Redesign wurde vor allem auf eine noch bessere Übersichtlichkeit sowie die ansprechende Darstellung der Angebote auf der Site Wert gelegt. So wird die Bildschirmbreite nun zur Gänze ausgenutzt, was einen positiven Effekt auf die Präsentation der Produkte hat. Unterstrichen wird dies durch eine frische Optik, die neuesten Anforderungen und Usergewohnheiten voll gerecht wird.

Erweitert und verbessert wurden auch die Möglichkeiten für Suche, Einstellen und Bieten. So ist ab sofort auch das Anbieten und Bieten in Centbeträgen möglich. Dies bringt vor allem Vorteile bei geringpreisigen Produkten wie beispielsweise Postkarten oder weniger wertvollen Briefmarken. Hier hatten sich 1 €-Gebotsschritte nicht bewährt, da der Preisanstieg zu rasch ging und die Lust am Mitbieten sank. Durch die Angebotsmöglichkeit in 50 Cent-Schritten erwartet sich OneTwoSold insbesondere eine Belebung der Auktionen in diesem Segment.

Mehr Komfort bietet ab sofort auch die Suche nach Bundesland und Postleitzahl im Menüpunkt „Erweiterte Suche“. Dies ist vor allem dann interessant, wenn man sich den Postweg ersparen will und nach Angeboten in der näheren Umgebung sucht. Die OneTwoSold-Kunden erfahren so auf einen Click, ob und zu welchen Konditionen der gewünschte Artikel im betreffenden Ort oder Bundesland verfügbar ist.

Weiter verbessert wurde auch die Verkaufen-Maske. Neben einer noch übersichtlicheren Gestaltung findet sich die Hilfespalte jetzt bereits direkt neben den Eingabefunktionen. Damit hat der Verkäufer jederzeit und zielgenau die richtigen Tipps im Blickfeld.

„Kein Medium wandelt sich so schnell wie das Internet. Daher haben wir uns nach sechs erfolgreichen Jahren am Markt dazu entschlossen, neue Standards zu setzen und unseren Webauftritt zu relaunchen. Dabei sind auch viele Anregungen unserer Kunden eingeflossen und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden“, freut sich OneTwoSold-Geschäftsführer Franz Karner über die gelungene Runderneuerung.

OneTwoSold – Der österreichische Online Marktplatz für private Kunden
Der Start von OneTwoSold.at erfolgte am 1.2.2000. Seither hat sich die Plattform zu dem österreichischen Online Marktplatz für private Kunden entwickelt. Neben der Auktion bietet OneTwoSold mit der „Schlag Zu“-Funktion auch die Möglichkeit, Artikel zu Fixpreisen anzubieten. Ein weiteres Feature „Mach mir ein Angebot“ ermöglicht es den Teilnehmern, um einen Artikel zu feilschen.

Keine Einstellgebühr beim Rufpreis von € 1,-
OneTwoSold versteht sich als Online-Marktplatz für private Kunden und bietet Herrn und Frau Österreicher die Möglichkeit, Gegenstände, die im eigenen Haushalt nicht mehr benötigt werden, via Internet einer breiten Community anzubieten. Daher will das Unternehmen gerade auch jenen, die zum ersten Mal bei OneTwoSold Waren verkaufen wollen, das risikolose Anbieten ermöglichen. Bei einem Rufpreis von € 1,- wird daher keine Einstellgebühr verrechnet.

Virtueller Verkaufsassistent
Um das Einstellen und Anbieten von Artikeln noch einfacher zu machen, hat OneTwoSold im Vorjahr mit dem Softwarespezialisten Configworks den „Virtuellen Verkaufsassistenten“ entwickelt. Dieses auf künstlicher Intelligenz beruhende Tool führt den Verkäufer Schritt für Schritt zur optimalen Präsentation seiner Waren auf OneTwoSold und fördert so den Verkaufserfolg.

Kostenlose Support Hotline
Seit Start wurden auf OneTwoSold rund 20 Mio Gebote abgegeben. Die Support-Hotline, die jedem Kunden kostenlos zur Verfügung steht, hat in diesem Zeitraum rund 500.000 e-mails bearbeitet und die Fragen innerhalb kürzester Zeit beantwortet. So ist es ein Markenzeichen der OneTwoSold Support-Hotline, dass Anfragen binnen maximal vier Stunden, in 80% der Fälle sogar binnen einer Stunde beantwortet werden.

Kostenloser Versicherungsschutz
Die Sicherheit der Kunden ist ein zentrales Anliegen von OneTwoSold. Neben laufenden Kontrollen der Site nach möglichen unseriösen Angeboten bietet der Online Marktplatz seinen Teilnehmern einen kostenlosen Versicherungsschutz. Sollte also tatsächlich einmal der Fall eintreten, dass bezahlte Ware nicht geliefert, oder gelieferte Ware nicht bezahlt wird, so übernimmt OneTwoSold die Schadenskosten in einer Höhe bis zu 250,- €.

Mitbieten per SMS
OneTwoSold macht seine Kunden mobil. Denn jeder registrierte User hat die Möglichkeit, per SMS mitzubieten, und somit seine Chancen auch dann zu wahren, wenn er einmal gerade nicht online ist. Mitbieten via SMS ist von A1, T-Mobile, One, 3 und Telering möglich.

Kurse an den Wiener VHS
„Richtig Kaufen und Verkaufen im Internet“ – unter diesem Motto bietet OneTwoSold seit zwei Jahren Kurse für Einsteiger an den Wiener Volkshochschulen an. Die jeweils ca. dreistündigen Veranstaltungen, bei denen die OneTwoSold-Profis Tipps aus erster Hand geben, erfreuen sich großer Beliebtheit und werden laufend durchgeführt. Da die OneTwoSold-Experten auf jegliches Honorar verzichten, können die Kurse von den VHS zum Selbstkostenpreis angeboten werden.

OneTwoSold Verkaufsservice
Wer nicht mehr benötigte Gegenstände nicht selbst auf OneTwoSold einstellen, sie aber dennoch loswerden und möglichst zu Bargeld machen will, dem steht das OneTwoSold Verkaufsservice in der Dorotheum-Filiale in der der Erlachgasse in Wien 10 zur Verfügung. Die Mitarbeiter nehmen dort die Artikel entgegen, fotografieren sie und bieten sie mit der entsprechenden Artikelbeschreibung bei OneTwoSold an. Wird der Artikel verkauft, erhält der Kunde 70% des erzielten Preises.

OneTwoSold ist ein Unternehmen der Dorotheum-Gruppe und der sichere und servicefreundliche Online-Marktplatz für Privatkunden. Auf der Plattform sind über 350.000 User registriert, täglich werden rund 180.000 Besuche verzeichnet.

Axel Gronen Juni 2005aXel Gronen
Köln, 18.02.2006

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2006 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 18.02.06.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo