1.000 Pixel für 38.100 Dollar

Letzte Woche hat der britische Student Alex Tew die letzten 1.000 Pixel seiner Million Dollar Homepage bei eBay für 38.100 US-Dollar versteigert.

Der 21-Jährige hatte die geniale Idee, sein Studium durch den Verkauf von Pixeln auf seiner Homepage zu versteigern: Eines der eine Million Pixel kostete einen Dollar und Alex Tew verkaufte die ganze Million Pixel innerhalb von nur vier Monaten. Der frischgebackene Millionär sieht sich nun aber Neidern ausgesetzt, die seine Website angreifen.

Doch die Geschichte war nicht nur für den Studenten ein gutes Geschäft: Dank der weltweiten medialen Aufmerksamkeit sind Werbelinks der Pixelkäufer auf der stark besuchten Million Dollar Homepage ein voller Erfolg.

Natürlich rief der grandiose Erfolg dieser Idee hunderte, wenn nicht gar tausende Nachahmer auf den Plan. Aber selbst noch so gut gemachte Kopien reichen nicht entfernt an den Erfolg des Originals heran...

Axel Gronen Juni 2005aXel Gronen
Köln, 18.01.2006

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2006 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 18.01.06.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo