Unstimmigkeiten bei eBay

Die von mir gemeldeten technischen Probleme bei eBay wurden zum Teil gelöst, dazu gibt es eine Systemmitteilung eBays:

Liebe eBay-Mitglieder,

in den vergangenen Tagen hatten einige Mitglieder, vor allem in den USA, Probleme, sich bei eBay einzuloggen. Diese technischen Schwierigkeiten sind vollständig behoben. An dieser Stelle möchten wir Sie darüber informieren, was passiert ist und was wir getan haben.

Ein fehlerhafter Code in der eBay System-Software verlangsamte für einige wenige Mitglieder in der Nacht vom 19. zum 20. Dezember das Einloggen bei eBay. Um für die betroffenen Mitglieder die eBay-Funktionalitäten wieder in vollem Umfang zur Verfügung zu stellen, haben wir die Fehler im Code behoben. Dies machte ein wiederholtes Einloggen bei eBay für alle Mitglieder notwendig. Durch diese extrem hohen Zugriffszahlen kam es in der vergangenen Nacht zu verlangsamtem Zugang und vorübergehenden Problemen beim Einloggen.

Wir wissen, dass dies gerade in der Weihnachtszeit viele Mitglieder verärgert. Wir versichern Ihnen, dass unsere Technik-Teams seit vergangenem Freitag rund um die Uhr daran gearbeitet haben, alle eBay-Funktionalitäten wieder herzustellen. Das Einloggen ist seit vergangener Nacht wieder problemlos möglich.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld.

Herzliche Grüße

Ihr eBay-Team

Nach wie vor gibt es aber Probleme mit der Funktion "Umstimmigkeiten online klären": Zahlreiche Verkäufer berichten, sie könnten sich keine Verkaufsprovisionen erstatten lassen - auch nicht in den Fällen, in denen eigentlich alle Voraussetzungen vorliegen würden.

Axel Gronen Juni 2005aXel Gronen
Köln, 21.12.2005

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2005 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 21.12.05.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo