Nun auch Suchanzeigen bei eBay

Die Ende März angekündigten Suchanzeigen sind nun auch bei eBay in Deutschland, Österreich und der Schweiz online.

Viele eBay-Nutzer wünschen sich schon seit Jahren die Möglichkeit, auch Gesuche aufzugeben. Dagegen hatte sich eBay immer gesträubt - denn damit lässt sich kein Geld verdienen. Nun hat eBay es aber doch geschafft, diese Idee zu Geld zu machen: Man kann als Verkäufer keinen direkten Kontakt zu den Suchenden aufnehmen, sondern kann denen nur einen Link zu einer eBay-Artikelbeschreibung zukommen lassen. Auf diese Weise verdient eBay dann doch noch, denn der Verkäufer ist so gezwungen, seine Ware bei eBay anzubieten und kann sie nicht direkt an den Mann bringen.

Axel Gronen
Pattaya, 16.04.2005

Vorherige Meldung Vorherige Meldung     Meldungen 2002 und 2003

Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2. Quartal 2004
Meldungen 3. Quartal 2004     Meldungen 4. Quartal 2004

© 2005 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 16.04.05.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo