TV-Kampagne für mobile.de

Der Internet-Fahrzeugmarkt mobile.de will ab dem 28. März mit einer aufmerksamkeitsstarken TV-Kampagne in die Offensive gehen. Der Spot soll die Botschaft transportieren, dass die Fahrzeugsuche bei der eBay-Tochter mobile.de einfach und unkompliziert funktioniert – und Spaß machen soll es auch. Dazu verknüpft die Hamburger Agentur TöpferGrenvilleCrone (TGC) die reale Welt direkt mit der des Internets.

Alle Kriterien, die in der mobile.de-Suchmaske eingegeben werden, haben im Spot unmittelbare Auswirkung auf die Realität. Klickt der Fahrzeugsuchende beispielsweise die Option elektrische Fensterheber an, bewegen sich zum Erstaunen der aktuellen Fahrzeughalterin die Fenster ihres Autos. In weniger als 30 Sekunden sind alle Wunschkriterien eingegeben, das Traumauto steht vor der Tür des Suchenden. Passend dazu der Claim des Spots: 'Kuck mal, mein Auto!'.

Der TV-Spot von mobile.de geht am 28. März erstmals on Air und wird in allen reichweitenstarken Privatsendern geschaltet. Unterstützt wird der Fernseh-Auftritt durch eine Print-Kampagne, die in Publikumsmedien und Special-Interest-Magazinen gestreut wird sowie durch TV-Sponsoring. Darüber hinaus sind weitere kampagnenbegleitende Maßnahmen wie Promotions, Messeauftritte und Kooperationen geplant.

Axel Gronen
25.03.2005

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© 2005 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 25.03.05.
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