eBay.at: Seltsame Preispolitik

Heute fiel mir beim Studium der eBay-Gebühren in Österreich eine interessante Kuriosität auf: Während der Preis für die Zusatzoption "Fettschrift" in Deutschland am 18. Februar von 1,00 Euro auf 0,85 Euro gesenkt wurde, kostet die Option in Österreich weiter einen Euro.

Auf eine entsprechende Frage bekam ich als Stellungnahme für eBay Österreich:

Die Ländergesellschaften von eBay entscheiden über ihre lokalen Pricing-Strategien individuell anhand der jeweiligen Marktgegebenheiten. So fährt eBay Österreich zum Beispiel bei der Zusatzoption 'Fettschrift' eine eigenständige Pricing-Strategie.

Mir wäre da in diesem Fall statt "eigenständig" ein weniger schmeichelhaftes Adjektiv eingefallen ;-)

Aber ich halte die Zusatzoption "Fettschrift" ohnehin für zu teuer, auch nach der deutschen Preissenkung. Die Erfahrung zeigt, dass z.B. beim "Galeriebild" das Preis/Leistungsverhältnis besser ist.

Axel Gronen
28.02.2005

Vorherige Meldung Vorherige Meldung     Meldungen 2002 und 2003

Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2. Quartal 2004
Meldungen 3. Quartal 2004     Meldungen 4. Quartal 2004

© 2005 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 28.02.05.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo