eBay kündigt Partnerprogramm

Als Teilnehmer an eBays Partnerprogramm durfte ich bisher eBays Logo verwenden und verdiente monatlich mehr als genug, um die Kosten für den Webserver zu tragen. Einige Leser hatten deswegen den Verdacht geäußert, ich könnte eBay gegenüber zu wohlwollend sein und wäre vielleicht nicht genügend kritisch.

Dieses "Problem" hat eBay nun für mich gelöst: Mir wurde als "eBay-Partner" gekündigt, ich darf eBays Logo nur noch bis zum 10. März verwenden. Eine Begründung dafür gab es zunächst nicht. Inzwischen habe ich aber erfahren, dass man bei eBay angeblich befürchtet, die Website www.wortfilter.de könnte für eine Seite eBays gehalten werden. Daher könne man nicht weiter gestatten, dass ich das eBay-Logo insbesondere auf der Startseite verwende. Jeder kann sich selbst überlegen, wie groß da tatsächlich die Verwechslungsgefahr ist...

Eine Änderung in Art und Tendenz meiner Berichterstattung werde ich nicht vornehmen: Ich werde auch künftig kritisch, aber sachlich über eBay, Hood & Co. berichten. Bis jetzt habe ich meine Berichte nie mit Rücksicht auf eBays Partnerprogramm geschrieben - also werden meine künftigen Artikel nicht anders.

Axel Gronen
23.02.2005

Vorherige Meldung Vorherige Meldung     Meldungen 2002 und 2003

Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2. Quartal 2004
Meldungen 3. Quartal 2004     Meldungen 4. Quartal 2004

© 2005 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 23.02.05.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo